Geschichte

Im Jahre 2001 gründeten Johann-Christoph Rudin, lic. iur. Rechtsanwalt, und Dr. Christian M. Waser, Psychologe FSP, die schulsupport ag. Zweck der Gesellschaft waren Beratungen und Dienstleistungen im Bildungswesen.

Im Jahre 2013 ergänzte das Schwesterunternehmen gemeindesupport gmbh das Beratungsangebot für Gemeinden und mit Administrativuntersuchungen.

Mit dem altersbedingten Ausscheiden von Dr. Christian M. Waser und dem Eintritt von Rechtsanwalt Dr. iur. Linus Cantieni wurden die schulsupport ag am 1.1.2018 in die kompassus ag umfirmiert und das Angebot um den Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz erweitert.

Per 1.1.2024 wurde die kompassus ag in die kompassus hrm ag (Personalverleih) und die kompassus gmbh (Beratung) aufgeteilt. Per selbem Datum stiess Sandra Schwarz, die langjährige Gesamtleiterin der kompassus ag, als Mitinhaberin bei der kompassus gmbh dazu.