Wer bezahlt das kaputte Tablet?

Im Schulblatt AG/SO erklärt kompassus-Mitinhaber Linus Cantieni, worauf sich Schulen achten müssen, wenn sie digitale Geräte zur Verfügung stellen.

Zum Artikel

Als Verstärkung für unser interdisziplinäres Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung

Sozialarbeiter:in oder Jurist:in (ab 50%)

Stellenausschreibung

In einem Aufsatz in der Fachzeitschrift ZKE zeigt kompassus-Mitinhaber Linus Cantieni die Sicht der Betroffenen auf das Kindes- und Erwachsenenschutzrecht. Der Aufsatz basiert auf Interviews mit acht Personen, die von ihren Erlebnissen mit dem System "Kindes- und Erwachsenenschutz" berichten.

Zum Artikel

 

Wie geht Mitarbeiterbeurteilung? Wie steuert man Sonderpädagogik? Wie verhält man sich in Krisensituationen geschickt im Zusammenhang mit Medien? Zusammen mit dem Verband Zürcher Schulpräsidien (VZS) bietet kompassus entsprechende Kurse für Schulpräsidien und Schulpflegemitglieder an.

Mehr Informationen

Die Präsentation ist zu langweilig? Schnell noch ein Bild aus dem Internet kopieren und schon sieht es besser aus. Aber Achtung mit solchen aufgepeppten Präsentationen! Wie die rechtliche Situation ist, durften wir im Schulblatt AG/SO erklären.

Zum Artikel